Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Zehra und Nour, Schülerinnen des 1.Aufbaulehrganges, durften am diesjährigen ÖHV-Kongress in Graz teilnehmen und mit zwei Schüler:innen einer anderen Österreichischen Tourismusschule das ÖHV-Filmprojekt umsetzen. Die Schüler:innen schlüpften in die Rollen eines Reportage-Teams und konnten den ÖHV-Präsidenten, Walter Veit und Besucher:innen des ÖHV-Kongresses zum Thema „Nachhaltigkeit“  interviewen. Anschließend wurden die Filmaufnahmen, mit tatkräftiger Unterstützung des Redaktionsteams von W24, bearbeitet. Vielen Dank an die ÖHV für die Möglichkeit, dass künftige Touristiker:innen an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen können.

In der 57. Etage des Hotel Meliá durfte der 3. Aufbaulehrgang Anfang April ihre Junior F&B Zertifikate entgegennehmen. Der F&B Manager Club lud die Schüler:innen zu einem interessanten Fachvortrag über die Entwicklung und Anwendung der KI in der Gastronomie und Hotellerie mit anschließendem Ausklang hoch über den Dächern von Wien ein. Wir gratulieren!

Frau Melissa Rossmann, Flugbegleiterin bei Austrian und Absolventin unserer Tourismusschule berichtet im Rahmen des Vertiefungsfaches „Management for International Tourism“ den 4. Jahrgängen das Berufsbild eines/r Flugbegleiters*in und das interessante Arbeitsmodell „Study & Fly“. Die Schüler*innen sind begeistert von der großen Vielseitigkeit dieses Berufs und nützen die Möglichkeit Fragen an die Referentin zu stellen. „Eine großartige Möglichkeit mit unserer Ausbildung die Welt zu erkunden und die gelernten Sprachen anzuwenden“, meinte eine interessierte Schülerin. 

Um die Schulgemeinschaft zu stärken  fand an der Waga ein Volleyballturnier statt, bei dem alle Spieler großartige Leistungen zeigten. Wir möchten den Gewinnern herzlich gratulieren und allen Teilnehmern für ihre engagierte Teilnahme danken! Ein besonderer Dank geht auch an unsere großzügigen Sponsoren :innen, die dieses Event unterstützt haben.