Vergangenen Freitag wurde im Festsaal der WAGA der 1.Bewerbungstag in hybridem Format durchgeführt. Alle Schüler:innen, die im kommenden Sommer ihr erstes Pflichtpraktikum absolvieren werden, konnten sich in Bewerbungsgesprächen üben. Personalist:innen von rund 30 namhaften Unternehmen präsentierten, digital oder live vor Ort, ihre Betriebe und gaben den Schüler:innen Tipps für künftige Bewerbungen! Ein großes Dankeschön an…

Wir, die Schüler*innen der 3FGB, waren gemeinsam mit Frau Pohl in der Albertina, um uns die Ausstellung mit Jean-Michel Basquiats Kunstwerken anzusehen. Da das Museum für die Öffentlichkeit noch geschlossen war, konnten wir die Ausstellung und Basquiats Kunst exklusiv bewundern. Nach der eindrucksvollen Führung und dem einzigartigen Einblick in Basquiats Leben und Werdegang konnten wir…

Ende November 2022 machten die Abschlussklassen 5HTA und 5HTC in Begleitung von Frau Professorin Parth eine Exkursion in das Vienna Open Lab. Dabei wurden ihnen die Mendelschen Regel zu Ehren von Gregor Johann Mendels zweihundertstem Geburtstag nähergebracht.  Im Zuge des Kurses durften die Klassen zwei praktische Experimente durchführen. Zum einen konnten sie mithilfe eines Mikroskops…

Die Direktor:innen der Österr. Tourismusschulen haben sich wieder einmal zu einer bundesweiten Tagung getroffen, dieses Mal vom 23.-25.11.22 in Vorarlberg – in den HLTs Bezau und Bludenz, um die weitere Entwicklung der Tourismusschulen i.Ö. sowie die Eckpunkte der zukünftigen Lehrpläne zu erörtern. Im Rahmen dessen konnten sie auch die neue triale Tourismusausbildung in Vorarlberg –…