Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Am Montag den 31.05., Dienstag den 1.06. und Mittwoch den 2.06.202 traten 17 Schülerinnen und 13 Schüler zur praktischen BAR–Prüfung an, um das Zertifikat zum/zur DIPLOMIERTEN JUNGBARKEEPER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen.Alle Schülerinnen und Schüler mussten sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury praktisch an der BAR beweisen. Ein Cocktail (von insgesamt 32) musste fachgerecht zubereitet werden während Fachfragen gestellt wurden. Zu dem mussten die Schülerinnen und Schüler ihren selbst kreierten, alkoholfreien Cocktail der Jury präsentieren.

Wir dürfen mit Stolz vermelden, dass von 30 angetretenen Schülerinnen und Schülern 19 die Zertifikatsprüfung zum/zur 

DIPLOMIERTEN JUNGBARKEEPER/IN IN ÖSTERREICH bestanden haben, fünf die Prüfung mit einem GUTEM ERFOLG abschließen konnten und sechs Schülerinnen einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erreicht haben.

In diesem Jahr wurde auch das Zertifikat in der Kategorie „BESTE BARKARTE“ an Hannah Holzinger aus der 4HTC verliehen. 

Das Zertifikat in der Kategorie „BESTE EIGENKREATION“ wurde an die Schülerinnen und Schüler der 4HTC verliehen.Wir gratulieren allen DIPLOMIERTEN JUNGBARKEEPERINNEN und JUNGBARKEEPERN zu Ihren tollen ERFOLGEN!

Ein wenig Uni-Feeling spüren und das Marketing dahinter kennenlernen! Diesen Wunsch konnte uns Mag. Alexandra Frey, die erfahrene und zuvorkommende Pressesprecherin der UNI Wien, bei einem Online-Vortrag im Vertiefungsfach Marketing und Management erfüllen.Als eine der ältesten und größten Universitäten Europas bedarf es guter Marketingkampagnen, um weiterhin 89.000 Studierende zu begeistern und neue Partner bzw. Partnerinnen in Politik und Wirtschaft zu gewinnen.Die zahlreichen Fragen der Schüler und Schülerinnen haben wieder bewiesen, dass die Tourismusschule Wassermanngasse mit aktuellen Marketingthemen am Puls der Zeit ist!

Es war eine große Freude, eine ehemalige Schülerin von Direktor Hübner und Prof. Scherrer bei einem Online-Treffen wiederzusehen! Die Schüler und Schülerinnen der 4. Jahrgänge Marketing und Management konnten Nina Kozlowsky, Head of Industry Marketing EMEA bei Facebook, Fragen zu ihrem beruflichen Werdegang, zu ihrer Marketingtätigkeit bei Facebook und persönlichen Herausforderungen stellen. Das Interesse der Schüler und Schülerinnen war groß und wir freuen uns, dass Nina auch für zukünftige MM-Klassen ihre fachliche Expertise zu Verfügung stellt und „Lust auf Marketing“ macht!

Am Montag den 19.04., Dienstag den 20.04. und Mittwoch den 21.04.2021, traten 21 Schülerinnen und 22 Schüler zur praktischen Käse-Prüfung an, um das Zertifikat DIPLOMIERTE KÄSEKENNER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen. Jede und jeder der 43 Schülerinnen und Schüler musste sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury theoretisch und praktisch am Käsewagen beweisen. Insgesamt waren 25 verschiedene österreichische und ausländische Käsesorten auf den Käsewägen vertreten.

Wir dürfen mit Stolz vermelden, dass von 43 angetretenen Schülerinnen und Schülern 17 die Zertifikatsprüfung zum/zur DIPLOMIERTEN KÄSEKENNER/IN IN ÖSTERREICH bestanden haben, 11 die Prüfungmit GUTEM ERFOLG abschließen konnten und 12 Schülerinnen und Schüler einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erreicht haben.

Wir gratulieren allen DIPLOMIERTEN KÄSEKENNERINNEN und KÄSEKENNERN zu Ihren tollen ERFOLGEN!