Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Um ihre Spanischkenntnisse zu verbessern und ins spanische Leben einzutauchen, verbrachten 36 Schüler:innen der 4HTC und 4HTD und ihre drei Begleitlehrer:innen die Woche vom 02. Oktober bis 09. Oktober 2023 in Barcelona.

Nach der Anreise am Montag stand nach dem Kennenlernen der Gastfamilien bereits die erste Einheit in der Sprachschule am Programm. Täglich besuchten die Schüler:innen einen Sprachkurs, der abwechslungsreich und alles andere als langweilig war. Mit Arbeitsaufträgen ausgestattet, durfte zum Beispiel in Kleingruppen am Markt eingekauft werden.

Nachmittags wurde mit unserem Sprachlehrer und Tourguide Moha die Stadt erkundet und bekannte kulturelle Sehenswürdigkeiten besucht, wie etwa die Sagrada Familia, Parc Güell oder das gotische Viertel in der Altstadt Barcelonas. Ein weiteres Highlight war ein Kochkurs, bei dem die Schüler:innen ihre Kochkünste unter Beweis stellen konnten und nach traditionellem Rezept Paella zubereiteten.

Sportlich unterwegs stand bei sommerlichen Temperaturen von 27° Celsius sogar eine Radtour an der Strandpromenade am Programm. Am letzten Tag erklomm eine abenteuerliche Gruppe unter der Leitung von Prof. Legoza einen Gipfel in Montserrat und hatte so einen wunderschönen Ausblick auf das Kloster und die atemberaubende Berglandschaft. Im Museum Montserrat bestaunte eine Gruppe auch Kunstwerke bekannter Künstler wie Picasso oder Dali.

Die Schüler:innen konnten viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln und haben Momente erlebt, die sie nie vergessen werden.

Teilen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert