Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Der Ausgangspunkt einer aufregenden Sprachreise der 4 HTB war Neapel, eine Stadt, die nicht ohne Grund als „Neapel sehen und sterben“ bekannt ist. Die süditalienische Metropole begrüßte uns mit pulsierenden Straßen, quirligen Märkten und mir ihrer wunderbaren Lage am Meer mit dem majestätischen Vesuv im Hintergrund.

Die Tage waren nicht nur gefüllt mit der Perfektionierung der Sprache in unserer Sprachschule, sondern auch mit dem Eintauchen in die reiche Kultur. Wir probierten die köstlichen neapolitanischen Gerichte und die Einheimischen erzählten uns Geschichten über Glücksbringer, Schutzpatrone, magische Rituale und Traditionen, die bis heute im modernen Leben der Neapolitaner:innen von Bedeutung sind. Auch die Fußballbegeisterung der lokalen Bevölkerung ist in jeder Gasse spürbar.

Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise war der Besuch der antiken Stadt von Pompei. Es war unglaublich beeindruckend, durch die gut erhaltenen Ruinen zu spazieren und einen Einblick in das Leben der Menschen in der Antike zu erhalten.

Ebenso besuchten wir das malerische Städtchen Sorrent, das uns mit seinem charmanten Ambiente und atemberaubendem Ausblick auf das azurblaue Meer verzauberte. Und auch die berühmte Insel Capri, eine Mischung aus mediterranem Flair und luxuriösem Charme, beindruckte uns schon bei der Überfahrt mit ihren imposanten Felsen. Diese Ausflüge haben unsere Sprachreise nach Neapel perfekt abgerundet und uns die Vielfalt und Schätze dieser Region Italiens auf eindrucksvolle Weise nähergebracht.

Teilen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert