Dienstag, 28. Juni 2022 Aufnahmeprüfungen: ++08.00 Uhr: DEUTSCH ++ 10.00 Uhr: MATHEMATIK ++12.00 Uhr: ENGLISCH

Eine große Bereicherung, sowohl sprachlich als auch interkulturell, war für die Italienischgruppe der 5HTAB das regelmäßiges Online-Treffen, jeweils am Mittwoch in der 3. Stunde, mit der italienischen Klasse VS aus Lodi, 30 km südlich von Mailand.

Wir redeten in beiden Sprachen über die Probleme des Massentourismus in Venedig und der österreichischen Schigebiete, über Wienerschnitzel und Sachertorte, über Risotto alla milanese und Panettone, über die Wiener Weihnachtsmärkte und über Babbo Natale, über die Stadt Wien und ihre Sehenswürdigkeiten sowie über die Lombardei mit der Modehauptstadt Mailand und über vieles mehr.

Cari studenti della VS, wir, die 5HTAB, möchten uns für die tolle Zeit, die wir mit euch gemeinsam verbracht haben, sehr herzlich bedanken. Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung und hat uns großen Spaß gemacht! Grazie mille, è stato un piacere!

Für all jene, die vielleicht in den Ferien einen Abstecher nach Mailand machen wollen: Wir möchten euch die Broschüre, die die Schüler:innen des Istituto Tecnico Economico e Turistico Agostino Bassi extra für uns auf Deutsch verfasst haben, nicht vorenthalten!

In diesem Sinne, schöne Ferien e buone vacanze a tutti!

Teilen