Dienstag, 28. Juni 2022 Aufnahmeprüfungen: ++08.00 Uhr: DEUTSCH ++ 10.00 Uhr: MATHEMATIK ++12.00 Uhr: ENGLISCH

Schon als Einstimmung für die bevorstehende Florenzreise verbrachten wir, die Italienischgruppe der 4HTA, una giornata italiana. Und das geht auch in Wien!

Wie es sich für Italiener:innen gehört, starteten wir den Tag in einer italienischen Bar, davon gibt es in unserer Stadt einige, mit Cappuccino und Cornetto. Dann besuchten wir im Belvedere die Ausstellung VIVA VENEZIA, die uns mit Gemälden und anderen zahlreiche Beispielen aus Literatur und Film Einblicke in diese faszinierende Stadt und in die italienische Kultur gab.

Zu Mittag trafen wir uns nach einer Corona-bedingten langen Pause endlich wieder mit unseren ehemaligen Italienischassistenten Giovanni Giostra in einer Pizzeria, um unsere Sprachkenntnisse wieder ein bisschen aufzufrischen und für Florenz in Schwung zu kommen.

È stata una bellissima giornata!

Teilen