Dein Link für die Sommerlernpakete +++ Praktikumsvertrag zum Downloaden

Zu Beginn dieses Schuljahres organisierte unsere Italienischprofessorin, Frau Krismer, für die 4 HTB eine Sprachreise nach Florenz. Nicht weit weg von der Schule, in der wir täglich 4 Stunden Italienischunterricht hatten, waren wir in netten Gastfamilien untergebracht, wo wir auch in zahlreichen Konversationen unsere Italienischkenntnisse unter Beweis stellen konnten.

Dazu durften wir außerdem die Kulinarik und Kultur Italiens näher kennenlernen und genießen. Nicht nur Florenz, mit seinen atemberaubenden Sehenswürdigkeiten wie den Uffizien oder dem David von Michelangelo, waren einen Besuch wert sondern auch viele weitere Tourismus Hot-Spots, namentlich Pisa und Siena. Ein Pizzakochkurs rundete schließlich unseren Trip ab.

Vielen Dank für die schöne Sprachreise!

Teilen