Neuaufnahmen Schuljahr 2019/20Hier informieren!

Am 17.1.2019 durften die SchülerInnen der 5 HMA in Begleitung von Frau Prof. Vlcek zeigen, was sie in den 5 Jahren HLT Wassermanngasse gelernt haben! Mit viel Kreativität, guter Zusammenarbeit und tollem Fachwissen meisterten sie den Workshop bravourös!

Die SchülerInnen bildeten Mini-Unternehmen, und ihre Aufgabe als Obstsalat-Produzenten war es, den „perfekten Obstsalat“ zu kreieren. Mit einem Prototyp in der Hand und guten wirtschaftlichen Argumenten mussten die potenziellen Auftraggeber überzeugt werden.




Anschließend wurde die Siegergruppe gewählt, wobei es den Vortragenden sichtlich schwer gefallen ist, aus der Fülle an Ideen und großartigen Präsentationen eine Gewinngruppe zu wählen!
Es wurde viel gelacht und diskutiert und wie von selbst wurden die Projektmanagement-Tools verinnerlicht!

So war das Projekt die perfekte Vorbereitung für die kommende Matura und die Anforderungen der zukünftigen Arbeitgeber.

Teilen