Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Am Donnerstag den 16.05.2024, traten 9 Schülerinnen und 6 Schüler zur praktischen Käsekenner-Prüfung an, um das Zertifikat  DIPLOMIERTE KÄSEKENNER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen.

Jede und jeder der 15 Schülerinnen und Schüler musste sich 45 Minuten vor einer vierköpfigen Jury theoretisch und praktisch am Käsewagen beweisen. Insgesamt waren 37 verschiedene österreichische und ausländische Käsesorten auf den Käsewägen vertreten.

100 Punkte war die höchste Punktezahl die jede Schülerin und jeder Schüler bei der praktischen Prüfung erreichen konnte. Nachdem alle 15 Schülerinnen und Schüler am Käsewagen geprüft wurden, ergab sich ein Gesamtergebnis von 1.421 Punkten (von 1.500 Punkten). Das ist ein Punkteschnitt von 94,73 Punkten pro Schüler/in. Das ist absoluter REKORD bei einer praktischen Käsekenner-Prüfung an der Wassermanngasse!!  

Wir dürfen mit Stolz vermelden, dass von 15 angetretenen Schülerinnen und Schülern sechs die Zertifikatsprüfung zum/zur DIPLOMIERTEN KÄSEKENNER/IN bestanden haben, zwei die Prüfungmit GUTEM ERFOLG abschließen konnten und drei Schülerinnen und drei Schüler einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erreicht haben. 

Wir gratulieren allen DIPLOMIERTEN KÄSEKENNERINNEN und KÄSEKENNERN zu Ihren tollen ERFOLGEN! 

Teilen