Dein Link für die Sommerlernpakete +++ Praktikumsvertrag zum Downloaden
Dr.in Klaudia SZEPFALUSI-EIBEL
Dienstag: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und
Donnerstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr Tourismusschule Wien 21, Wassermanngasse 12, 1210 Wien, Tel: 01-258-28-90

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler! Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer! Liebe Eltern!

Seit September 2018 bin ich an der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe als Schulärztin tätig. Gerne stehe ich für alle gesundheitlichen Fragen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Verfügung.

Gesundheit bedeutet für mich dem Körper die richtige Form von Ernährung und Bewegung, als auch Ruhe zu gönnen. Doch um die Herausforderungen in der Schule und im Alltag zu meistern, sind wir auch aufgefordert, unserer Denken und unsere Gefühle in einen geordeneten und harmonischen Zustand zu bringen. Das Denken beeinflussst unsere Gefühle und die Gefühle wirken sich unmittelbar auf unseren Körper aus. So bilden Körper, Gefühl und Denken eine Einheit, die wir durch Verantwortung und achtsamen Umgang wesentlich beeeinflussen können.

Um die Erste Hilfe Hilfe Massnahemn an der Schule zu verbessern wurde ein Zoll AED-Defi angeschafft. Dieser ist im Erdgeschoß bei der Rezeption plaziert.

Da mit einem guten Impfstatus die Ausbreitung von ansteckenden Erkrankugen, wie zum Beispiel Masern, leicht verhindert werden kann, bitte ich zu kontrollieren, ob Sie ausreichend geschützt sind.

Benützen Sie bitte dazu folgenden Link:
https://www.sozialministerium.at/site/Gesundheit/Krankheit_und_Impfen/Impfen/Österreichischer Impfplan_2019

Ich freue mich auf einen regen Austausch über Gesundheitsfragen
Ihre Dr. Klaudia Szépfalusi-Eibel