Es gibt noch freie Schulplätze für das Schuljahr 2022/23! + Tag & Nacht der offenen Tür am 14. Oktober 2022 von 15-21 Uhr

Das Schuljahr hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da saßen die 5HTB und 5HTC schon in einem Flugzeug Richtung Sprachreise. Im sonnigen Alicante konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur den langen Sommer an der Costa Blanca genießen, sondern auch ihre Sprachkenntnisse in authentischen Situationen anwenden und vertiefen. Das Programm wurde durch zahlreiche Ausflüge abgerundet, um ihnen die spanische Kultur näher zu bringen. Im Zuge dessen tanzten diese Salsa und Bachata, besuchten sowohl eine Turrón-Fabrik als auch eine ökologisch wirtschaftende Olivenölfarm und nahmen an diversen historischen Rundgängen teil. Das kleine Fischerdorf Villajoyosa, das Castillo de Santa Bárbara und der Besuch Valencias sind nur einige Beispiele dafür. Das südspanische Klima, die herzliche Mentalität und die vom Meer inspirierte Kulinarik haben hoffentlich positive Erfahrungen und schöne Erinnerungen hinterlassen.

Teilen