Tag der offenen Tür: Freitag 22.11.2019 von 14-18 Uhr und Samstag 23.11.2019 von 9-14 Uhr

Die 5HTB flog gemeinsam mit den Professoren Mag. Martina Marx und Mag. Erich Rehberger vom 12. bis 15. Oktober nach Brüssel. Während der viertätigen Reise wurden die wichtigsten Entscheidungszentren der Europäischen Union besichtigt, namentlich das Berlaymont-Gebäude, der Sitz der Europäischen Kommission, das Europa-Gebäude, der Sitz des Europäischen Rates, und das Europäische Parlament.

Sehr herzlich wurden wir bei folgenden österreichischen Institutionen in Brüssel empfangen: der ständigen Vertretung der Stadt Wien, der Österreichischen Botschaft sowie der Österreichwerbung. Wir erhielten interessante Fachvorträge und wurden auch noch kulinarisch versorgt. Natürlich besuchten wir auch das unumgängliche Wahrzeichen von Brüssel, das Atomium, sowie Mini-Europa, die majestätische Altstadt mit dem Grande Place und Manneken Pis.

Der Besuch des Parlamentariums und des Hauses der europäischen Geschichte rundete das inhaltlich sehr umfangreiche Programm ab.

Mag.a Martina Marx, MA

Teilen