Zutrittsbedingungen für die Tage der offenen Tür werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vergangenes Schuljahr konnte die 4HTC, jetzt 5HTC, einen Einblick in die Realität des Marketings in einem Landwirtschaftsbetrieb erwerben. In Kooperation mit dem Biohof Michaeler aus dem schönen Marchfeld konnten die Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Tourismusmarketing- und Kundenmanagement-Unterrichts ihr bisheriges Wissen in die Tat umsetzen. Themen wie Marktrecherche, Kommunikationspolitik und kreative Ideen zur Produktentwicklung, auf Basis eines selbst entwickelten Süßkartoffelmehls des Biohofes Michaeler, wurden bearbeitet. Zum Abschluss des Projekts hat uns die Familie Michaeler auf den Hof in Marchegg eingeladen und uns mit Speisen und Getränken willkommen geheißen. Nach einer interessanten Hofführung, einem Einblick in die Geschichte des Unternehmens und in die Besonderheiten und Vorteile der biologischen Landwirtschaft wurde uns das Resultat unserer Zusammenarbeit präsentiert, das es hoffentlich bald auch zu kaufen gibt. 

Wir bedanken uns herzlich für die Kooperation und freuen uns, „unser“ Produkt bald kaufen zu können. 

Teilen