Informationen zur Aufnahme 20/21: Elternbrief ; BMHS Information

Am Sonntag, den 13. Oktober, haben wir (zwölf SchülerInnen der 4HTB) uns am Flughafen versammelt und unsere aufregende Reise begonnen. Nach einem angenehmen Flug wurden wir von unserem freundlichen Tourguide Marco abgeholt. Anschließend sind wir zum Hauptbahnhof gefahren, wo wir von unseren Gastmüttern in Empfang genommen worden sind. 

Jeden Vormittag durften wir uns trotz Urlaubsstimmung in die Schule begeben, welche sich als sehr hilfreich herausgestellt hat. Die Ausflüge nach Siena und Pisa haben, dank Marco, unseren kulturellen Horizont erweitert. Dies gilt auch für den Besuch der berühmten Uffizien und der Galleria dell‘Accademia in Florenz. In unserer Freizeit erkundeten wir die Märkte von Florenz und tasteten uns durch kulinarische Abenteuer.

Unsere Reise wurde durch einen italienischen Kochkurs abgerundet, in dem wir traditionelle italienische Speisen zubereiten durften. Nach wunderschönen sechs Tagen sind wir schweren Herzens wieder zurückgeflogen.

Baci e Abracci
La vostra classe 4HTB

Teilen