Am 14.1.2019 und 28.3.2019 kochte die 2. Hotelfachschule der Neuen Wassermanngasse im Rahmen eines Sozialprojekts in der Gruft. Die Gruft befindet sich neben der Barnabitenkirche in Wien Mariahilf.
Betroffene erhalten in der Gruft ein warmes Essen, einen Platz zum Schlafen, saubere Kleidung und die Möglichkeit der Körperpflege. Außerdem werden sozialarbeiterische Beratung und Betreuung sowie medizinische und therapeutische Hilfestellungen geboten.

Die Möglichkeiten der Produktion sowie das Platzangebot waren einigermaßen eingeschränkt. Aber dennoch bewiesen unsere Fachschülerinnen und Fachschüler, dass man auch auf engstem Raum Mengen einer Großküche zubereiten kann.

Unterstützt wurde das Projekt von den Bezirksvorstehern vom 21. Bezirk Herrn Georg Papai und dem Bezirksvorsteher vom 6. Bezirk Herrn Markus Rumelhart sowie die Firmen Szabo, Kastner und Cvetic.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Dipl.-Päd. Franz Fortacz

Teilen