Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

„Die Welt aus einem anderen Blickwinkel“. Der 1 ALA besuchte die Erlebniswelt „Dialog im Dunklen“. In Kleingruppen, mit einem Blindenstock ausgerüstet, konnten die Schülerinnen und Schüler die Welt aus der Perspektive eines blinden Menschen erkunden. In 60 Minuten absoluter Dunkelheit mussten verschiedene Situationen – wie eine Straße überqueren, in einer Bar ein Getränk konsumieren, über eine Hängebrücke gehen oder eine Bootsfahrt unternehmen – durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben viel Geschick und gegenseitige Rücksichtnahme unter Beweis gestellt. Die Kostbarkeit unseres Augenlichts wurde uns bewusst und die Berührungsängste gegenüber sehbehinderten Menschen wurde abgebaut.

Teilen