Tag der offenen Tür: Freitag 22.11.2019 von 14-18 Uhr und Samstag 23.11.2019 von 9-14 Uhr

Vom 21. bis 23. Mai 2019 fand der zweite Teil unseres im vergangenen Jahr gestarteten Cool-Projekts Tourismusschule Ost trifft Tourismusschule West statt. Diesmal war die Stadt Wien und unsere Schule Die neue Wassermanngasse im 21. Bezirk der Austragungsort unseres gemeinsamen Treffens. Nach einer Schnitzeljagd in der Wiener Innenstadt und einem Besuch des Naturhistorischen Museums bearbeiteten die SchülerInnen der 3BK der Villa Blanka aus Innsbruck und unsere 3HTB in Kleingruppen Cool-Arbeitsaufträge zum Thema „Gastroszene in Wien“.

Die Ergebnisse präsentierten sie am nächsten Tag in unserer Schule. Nach einer Schulführung wurden unsere Innsbrucker Gäste zum Prüfungsessen der 4HTB eingeladen. Dabei konnten die Innsbrucker in einem regen Erfahrungsaustausch mit den KandidatInnen der 4HTB wertvolle Einblicke für ihre nächstjährige Abschlussprüfung sammeln. 

Auch diesmal hat das Zusammentreffen der beiden Tourismusklassen großen Spaß gemacht und wurde durch die gemeinsamen Aktivitäten zu einem spannenden und gelungenen Projekt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Schuljahr 2020!

Teilen