Auskünfte über freie Schulplätze ausschließlich ab Dienstag, 3.September telefonisch von 8.00 - 12.00 Uhr im Sekretariat

Am Mittwoch, den 12. Juni 2024, waren die Schülerinnen und Schüler der 1HTC und 1HTD mit dem Praxislehrern Alexander Heinz und Matthias Brunner zu einem Serviceeinsatz in der Eventlocation Gironcoli-Kristall eingeladen. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des ehrenamtliches Vereines WineAid der sich zur Aufgabe gemacht hat, Spenden für Kinder mit Handikap zu sammeln gab es eine Jubiläumsgala bei der sehr viele Objekte versteigert wurden. Unter anderem wurde ein Käseabend für 10 Personen versteigert der 1.700.- Euro Gewinn einbrachte. Der Praxislehrer und Käsesommelier Alexander Heinz wird durch den Käseabend führen!  

Während der Versteigerung gab es verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke, die unsere Schülerinnen und Schüler den Gästen servierten und so zu einem gelungenen Abend beitrugen! Es waren alle Schülerinnen und Schüler mit Freude am Arbeiten.

Im Zuge dessen konnten wir auch unsere Schule einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren. Insgesamt brachte die Jubiläumsgala einen Gesamterlös von 20.500.- Euro, mit denen Therapien und begleitende Maßnahmen der Österreichischen Kinder-Krebs Hilfe, der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer so wie der Österreichischen Sporthilfe finanziert werden.

Teilen