+++ Anmeldeformular für Schnuppertage +++ Informationen zur Aufnahme 20/21: Elternbrief ; BMHS Information

Beim Business Frühstück für 50 geladene VIP-Gäste unseres Kooperations-Partners FK Austria Wien in der Generali Arena wurden die Speisen und Getränke von der Firma Ströck gesponsert. Das Team WAGA betreute die Gäste an der Saft-Bar sowie an der Espressomaschine und war für das Service verantwortlich

Am 6. Oktober trafen sich die 3HTA und der Französisch lernende Teil der 4HTA, um zu einer zehntägigen Reise nach Frankreich aufzubrechen. Ziel der Sprachreise waren Nizza (Nice) und Paris. Die erste Woche war vom Unterricht in der Sprachschule Alpha B, dem Kontakt mit den Gastfamilien sowie Exkursionen geprägt. Die Ausflüge führten nach Cannes, Monaco,…

Am Sonntag, den 13. Oktober, haben wir (zwölf SchülerInnen der 4HTB) uns am Flughafen versammelt und unsere aufregende Reise begonnen. Nach einem angenehmen Flug wurden wir von unserem freundlichen Tourguide Marco abgeholt. Anschließend sind wir zum Hauptbahnhof gefahren, wo wir von unseren Gastmüttern in Empfang genommen worden sind.  Jeden Vormittag durften wir uns trotz Urlaubsstimmung…

Im Zuge des Erasmus Mobilitätsprojektes „World Wide Waga“ wurde den Schülerinnen und Schülern der Wassermanngasse am 24. Oktober die Möglichkeit, ihr Pflichtpraktikum im Ausland zu absolvieren, nähergebracht. Die Mitglieder des Erasmus-Teams präsentierten an Ständen sowohl ihre berufsspezifischen als auch ihre kulturellen Erfahrungen in den Ländern Irland, Norwegen und Spanien. Neben all diesen Informationen wurden außerdem…