Tag der offenen Tür: Freitag 22.11.2019 von 14-18 Uhr und Samstag 23.11.2019 von 9-14 Uhr

Die 5HTB flog gemeinsam mit den Professoren Mag. Martina Marx und Mag. Erich Rehberger vom 12. bis 15. Oktober nach Brüssel. Während der viertätigen Reise wurden die wichtigsten Entscheidungszentren der Europäischen Union besichtigt, namentlich das Berlaymont-Gebäude, der Sitz der Europäischen Kommission, das Europa-Gebäude, der Sitz des Europäischen Rates, und das Europäische Parlament. Sehr herzlich wurden…

Anfang Oktober ging es für die Schülerinnen und Schüler der 4HTC ins sonnige Alicante an der Costa Blanca. Um authentische Sprachsituationen kennenzulernen und dabei ihre sprachlichen Fertigkeiten zu trainieren, durften die Schülerinnen und Schüler den spanischen Lebensstil bei Gastfamilien erfahren. Neben dem Besuch der Sprachschule motivierten diverse Aktivitäten und berufsbezogene Ausflüge die Schülerinnen und Schüler,…

Am Donnerstag, den 19. September 2019, waren die Schülerinnen und Schüler der 2HTC zu einem Serviceeinsatz im Bezirksamt Floridsdorf eingeladen. Es waren alle Schülerinnen und Schüler mit Freude am Arbeiten. Im Zuge dessen konnten wir auch unsere Schule einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren.

Auch heuer konnten sich viele interessierte SchülerInnen und Eltern vor Ort an der Wassermanngasse über unsere verschiedenen Schultypen und deren Angebote informieren. Nächste Gelegenheiten unser reichhaltiges Schulangebot kennenzulernen bieten sich am Tag der offenen Türe am Freitag 22.11.2019 von 14-18 Uhr und Samstag 23.11.2019 von 9-14 Uhr.