Aktuelle Praxisstellenangebote Sommer 2020

Miriam Prantner (5HTB) gewann beim heurigen Fremdsprachenwettbewerb der Berufsbildenden Mittleren und Höheren Schulen am 25. und 26. Februar den 1. Platz in der Kategorie „Einsprachigkeit Italienisch“. Sie meisterte nicht nur bravourös die sprachlichen Anforderungen, sondern überzeugte die Jury auch mit Kreativität und ihren ideenreichen Einfällen. Sei stata molto brava, Miriam! Wir sind stolz auf dich!…

Alle 3. Jahrgänge (Vertiefung Marketing und Management) und die 4 HTA besuchten mit Prof. Frings, Prof. Scherrer und Prof. Vlcek die Austrian Airlines und erfuhren durch eine AUA Projektleiterin, wie interessant und abwechslungsreich dieses Berufsfeld ist. Aktuelle AUA-Projekte wurden vorgestellt und mit den Schülern diskutiert. Anschließend konnten Flugzeuge bei einer Führung durch den Hangar mit…

Am Donnerstag den 20. Februar 2020 waren beide Servicegruppen der 3HTD zu einem Serviceeinsatz im Floridotower in Floridsdorf eingeladen.Im Zuge dessen konnten wir unsere Schule einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren. Es waren alle Schülerinnen und Schüler sichtbar mit Freude und Engagement an der Arbeit. Bezirksvorsteher Georg Papai lobte das tolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler.

Vom 14. bis 17. Februar 2020 sprudelte bei der Weltelite der Köche (über 45 Nationen) die Kreativität, um bei der IKA (internationale Kochkunstaustellung), der „Olympiade der Köche“, in Stuttgart eine ersehnte Goldmedaille zu erreichen. Die 3HTB hatte unter der Leitung von Mag.a Martina Marx und Dipl.-Päd. Andreas Tucek die grandiose Möglichkeit, sich von den kunstvollen,…