Sprechstunde statt Sprechabend

Die Ideenbäckerei Geier dachte sich ein ganz besonderes Projekt für die Praktikant/innen der Neuen Wassermanngasse aus. Unsere Jugendlichen durften in Eigenverantwortung ein Kaffeehaus leiten. Sowohl das Bestellwesen als auch die Arbeitsplanung waren Teil des Aufgabengebiets. Dieses innovative Projekt wurde mit großer Begeisterung von Herrn Fachvorstand Fortacz begleitet und wohlwollend von zehn Printmedien publiziert. Zum Pressespiegel

Am Dienstag, den 22.09.2020, traten 5 Schülerinnen und drei Schüler zur praktischen BAR–Prüfung an, um das Zertifikat „Jungbarkeeper/in Österreich“ zu erlangen. Alle Schülerinnen und Schüler mussten sich 30 Minuten vor einer zweiköpfigen Jury praktisch an der BAR beweisen.  Ein Cocktail (von insgesamt 32) musste fachgerecht zubereitet werden während Fachfragen gestellt wurden. Zu dem mussten die…

Miriam Prantner (5HTB) gewann beim heurigen Fremdsprachenwettbewerb der Berufsbildenden Mittleren und Höheren Schulen am 25. und 26. Februar den 1. Platz in der Kategorie „Einsprachigkeit Italienisch“. Sie meisterte nicht nur bravourös die sprachlichen Anforderungen, sondern überzeugte die Jury auch mit Kreativität und ihren ideenreichen Einfällen. Sei stata molto brava, Miriam! Wir sind stolz auf dich!…

Alle 3. Jahrgänge (Vertiefung Marketing und Management) und die 4 HTA besuchten mit Prof. Frings, Prof. Scherrer und Prof. Vlcek die Austrian Airlines und erfuhren durch eine AUA Projektleiterin, wie interessant und abwechslungsreich dieses Berufsfeld ist. Aktuelle AUA-Projekte wurden vorgestellt und mit den Schülern diskutiert. Anschließend konnten Flugzeuge bei einer Führung durch den Hangar mit…