Im Rahmen des Vertiefungsfaches Marketing und Management nahmen die 4HTA und 4HTBC mit Frau Prof. Vlcek an dem wissenschaftlich begleiteten Anti-Stigma-Projekt gegen Diskriminierung psychisch erkrankter Menschen teil. Ziel war es, Vorurteile gegenüber psychischen Erkrankungen abzubauen und Hilfsangebote in Wien kennenzulernen.  Psychologinnen des psychosozialen Dienstes und Erfahrungsexperten mit psychischen Krankheiten beantworteten alle Fragen der Schülerinnen und…

Wenn wir schon auf unsere Sprachreise nach Italien verzichten müssen, dann holen wir uns doch einfach Italien ins Klassenzimmer. Unser erstes gemeinsames virtuelles Meeting mit den Schülerinnen und Schüler einer Abschlussklasse des Istituto Tecnico Turistico e Commerciale Agostino Bassi di Lodi hat uns großen Spaß gemacht. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Momente und…

Die 1 FGB besuchte in Begleitung von Prof. Pohl und Prof. Vlcek die Word Press Fotoausstellung in der Galerie Westlicht. Eine spannende Führung gab Einblicke in die Entstehung der Bilder erklärte die Hintergründe der Fotos. Ein gemeinsames Mittagessen im Anschluss rundete die Exkursion ab. 

Da die 4HTA sich in den letzten zwei Schuljahren nur unregelmäßig persönlich sehen durfte, haben sie nun einen Teambuildingtag absolviert. Unter Leitung zweier Trainer*innen von „future together“ und organisiert von Prof. Prieller hat die Klasse einige Methoden und Übungen gemacht, die sie wieder als Klasse zusammenbringen, Gruppenarbeiten erleichtern und auch gemeinsames Lernen neu organisieren sollen.…