Zutrittsbedingungen für die Tage der offenen Tür werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„Connecting the world to the stories that matter“ – unter diesem Motto haben die 5HTD und 5HTC im Geschichtsunterricht die „World Press Photo“-Ausstellung in der Galerie Westlicht besucht. Vor Ort wurden die weltbesten Pressefotografien des vergangenen Jahres ausgestellt und haben damit einen guten Überblick gegeben, was auf der Welt – jenseits von Corona – alles…

Vergangenes Schuljahr konnte die 4HTC, jetzt 5HTC, einen Einblick in die Realität des Marketings in einem Landwirtschaftsbetrieb erwerben. In Kooperation mit dem Biohof Michaeler aus dem schönen Marchfeld konnten die Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Tourismusmarketing- und Kundenmanagement-Unterrichts ihr bisheriges Wissen in die Tat umsetzen. Themen wie Marktrecherche, Kommunikationspolitik und kreative Ideen zur Produktentwicklung,…

In der ersten Schulwoche haben wir unsere neuen Schüler*innen mit der „Waga Welcome Week“ willkommen geheißen. An vielen Stationen im ganzen Haus haben sie unsere Räume, das Personal und die Gepflogenheiten unseres Schulhauses kennengelernt. Herzlich willkommen in der Neuen Wassermanngasse! 

Am Montag den 31.05., Dienstag den 1.06. und Mittwoch den 2.06.202 traten 17 Schülerinnen und 13 Schüler zur praktischen BAR–Prüfung an, um das Zertifikat zum/zur DIPLOMIERTEN JUNGBARKEEPER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen.Alle Schülerinnen und Schüler mussten sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury praktisch an der BAR beweisen. Ein Cocktail (von insgesamt 32) musste fachgerecht zubereitet werden während…