Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 weiterhin möglich  (Anmeldebögen,  Elternbrief)

Am Montag den 31.05., Dienstag den 1.06. und Mittwoch den 2.06.202 traten 17 Schülerinnen und 13 Schüler zur praktischen BAR–Prüfung an, um das Zertifikat zum/zur DIPLOMIERTEN JUNGBARKEEPER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen.Alle Schülerinnen und Schüler mussten sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury praktisch an der BAR beweisen. Ein Cocktail (von insgesamt 32) musste fachgerecht zubereitet werden während…

Ein wenig Uni-Feeling spüren und das Marketing dahinter kennenlernen! Diesen Wunsch konnte uns Mag. Alexandra Frey, die erfahrene und zuvorkommende Pressesprecherin der UNI Wien, bei einem Online-Vortrag im Vertiefungsfach Marketing und Management erfüllen.Als eine der ältesten und größten Universitäten Europas bedarf es guter Marketingkampagnen, um weiterhin 89.000 Studierende zu begeistern und neue Partner bzw. Partnerinnen…

Es war eine große Freude, eine ehemalige Schülerin von Direktor Hübner und Prof. Scherrer bei einem Online-Treffen wiederzusehen! Die Schüler und Schülerinnen der 4. Jahrgänge Marketing und Management konnten Nina Kozlowsky, Head of Industry Marketing EMEA bei Facebook, Fragen zu ihrem beruflichen Werdegang, zu ihrer Marketingtätigkeit bei Facebook und persönlichen Herausforderungen stellen. Das Interesse der…

Am Montag den 19.04., Dienstag den 20.04. und Mittwoch den 21.04.2021, traten 21 Schülerinnen und 22 Schüler zur praktischen Käse-Prüfung an, um das Zertifikat DIPLOMIERTE KÄSEKENNER/IN IN ÖSTERREICH zu erlangen. Jede und jeder der 43 Schülerinnen und Schüler musste sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury theoretisch und praktisch am Käsewagen beweisen. Insgesamt waren 25 verschiedene…