Anmeldungen weiterhin möglich  (Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr)++Aufnahmeprüfungen am 28.6. im Haus

Wir, der 2ALA, durften den diesjährigen Kongress der ÖHV (Österreichische Hotelvereinigung) besuchen und einen Einblick hinter die Kulissen der österreichischen Hotellerie werfen. Uns wurde die Möglichkeit gegeben Kontakte zu knüpfen, als auch interessante und lehrreiche Vorträge zu hören.  Das Ziel unseres Lehrausgangs war die Analyse des Kongressablaufs zum Thema Lebensläufe und Arbeitswelten neu denken, sowie…

Am Montag den 25.04. und Dienstag den 26.04.2022 traten 15 Schülerinnen und 6 Schüler zur praktischen Käse-Prüfung an, um das Zertifikat zum/zur DIPLOMIERTEN KÄSEKENNER/IN zu erlangen. Jede und jeder der 21 Schülerinnen und Schüler musste sich 45 Minuten vor einer dreiköpfigen Jury theoretisch und praktisch am Käsewagen beweisen. Insgesamt waren über 30 verschiedene österreichische und…

Kurz vor der standardisierten Reife- und Diplomprüfung hat die 5HTC noch eine englischsprachige Führung durch das Wiener Hauptquartier der United Nations gemacht und dort nicht nur mehr über diese Organisation erfahren, sondern auch was sich hinter den Türen, an denen viele Schüler*innen tagtäglich vorbeifahren, befindet! 

Herr Direktor Mag. Andreas Hübner wird im kommenden Schuljahr seine wohlverdiente Pension antreten. Aus diesem Grund lud er die gesamte Belegschaft zum Candle Light Dinner ins Vienna Marriott Hotel ein. Dank des großartigen Ambientes, der sehr gelungenen Rede von Prof. Loner und der guten Stimmung unter der gesamten Kollegenschaft war es ein sehr schöner und…