Für die Anmeldung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes in der Tourismusschule Wassermanngasse für das Schuljahr 2025/26 bitten wir Sie, den Anmeldebogen mit dem erforderlichen Beiblatt vollständig auszufüllen und im Sekretariat abzugeben.
Anmeldefrist: Mo, 10. Februar 2025 bis Fr, 21. Februar 2025 in der Zeit von: Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und zusätzlich Mittwoch von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Dokumente zum Downloaden:
Folgende Originaldokumente sind bei der Anmeldung vorzulegen:
- Original und eine Fotokopie der Schulnachricht der 8. Schulstufe.
- Wenn sich die Schülerin/der Schüler bereits in der 9. oder einer höheren Schulstufe befindet, dann auch das Original und eine Fotokopie des Jahreszeugnisses des derzeitigen Schulbesuchs.
- Original und Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Meldezettels (Auszug ZMR-Register)
- Kopie des Meldezettels aller Erziehungsberechtigter (Auszug ZMR-Register)
- Kopie der e-card • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder den Pass eines EU-Mitgliedstaates (in allen anderen Fällen eine österreichische Aufenthaltserlaubnis bzw. eine Anerkennung als Asylberechtige/r)
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung von minderjährigen Aufnahmewerber*innen nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten möglich ist.
Bitte lesen Sie HIER nach, ob eine Aufnahmeprüfung gemacht werden muss! Link öffnen!