Für die Anmeldung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes in der Tourismusschule Wassermanngasse für das Schuljahr 2025/26 bitten wir Sie, den Anmeldebogen mit dem erforderlichen Beiblatt vollständig auszufüllen und im Sekretariat abzugeben.

Anmeldefrist: Mo, 10. Februar 2025 bis Fr, 21. Februar 2025 in der Zeit von: Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und zusätzlich Mittwoch  von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Dokumente zum Downloaden:

  1. Anmeldeinformationen

  2. Aufnahmebedingungen
  3. Anmeldeformular 2025/26

Folgende Originaldokumente sind bei der Anmeldung vorzulegen:

  • Original und eine Fotokopie der Schulnachricht der 8. Schulstufe.
  • Wenn sich die Schülerin/der Schüler bereits in der 9. oder einer höheren Schulstufe befindet, dann auch das Original und eine Fotokopie des Jahreszeugnisses des derzeitigen Schulbesuchs.
  • Original und Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Meldezettels (Auszug ZMR-Register)
  • Kopie des Meldezettels aller Erziehungsberechtigter (Auszug ZMR-Register)
  • Kopie der e-card • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder den Pass eines EU-Mitgliedstaates (in allen anderen Fällen eine österreichische Aufenthaltserlaubnis bzw. eine Anerkennung als Asylberechtige/r)

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung von minderjährigen Aufnahmewerber*innen nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten möglich ist.

Bitte lesen Sie HIER nach, ob eine Aufnahmeprüfung gemacht werden muss! Link öffnen!

Share this Page