Anmeldungen vor Ort bzw. Auskünfte über Restplätze unter 01-2582890 täglich in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr möglich.
Alle Formulare zur Anmeldung hier downloaden (inkl. Schweinefleisch und Alkohol)

Am 24. Jänner 2018 hatten mehrere Schülerinnen der „Marketing- und Management“-Klassen die Möglichkeit, Werner Gruber persönlich kennenzulernen. Die Wiener Zeitung lud 80 interessierte Gäste zur Podiumsdiskussion zum brennenden Thema „Arbeit 2030“ ein. Der charismatische Physiker und „Science Buster“ Werner Gruber hielt eine launige Keynote zur aktuell stattfindenden Digitalisierung der Arbeitswelt. So stellte er die Frage, wie ein Roboter in Zukunft einen Fahrschein kaufen könne und ob wir uns nicht bald an ein bedingungsloses Grundeinkommen gewöhnen werden müssen.

Werner_Gruber.jpg

Die derzeit stattfindenden Veränderungen in der Berufswelt und deren Folgen waren auch noch nach der Veranstaltung im imposanten 21. Stock des Ringturmes ein Thema für die Jugendlichen. Sie diskutierten noch lange mit ihrer begleitenden Lehrkraft Mag. Scherrer über ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Teilen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert