Follow up Tag der offenen Tür, 22.1.2019 von 15.00-17.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Information Schulanmeldung

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ verbrachte die diesjährige 1 FGB drei aufregenden Tage im Nationalpark Thayatal. Gemeinsam mit einem Nationalpark-Ranger ging es darum, im Team Aufgaben zu lösen und sich in der Wildnis zurechtzufinden. Gesammelte Wildkräuter wurden zu einem Aufstrich verarbeitet und die Technik des Feuermachens gleich für das Grillen eingesetzt.


Ein Höhepunkt war mit Sicherheit die Nachtwanderung, bei der wir Fledermäuse auf Insektenjagt beobachten konnten, auf der tschechischen Seite des Nationalparks alte Bunker besichtigten und die Geräusche der Nacht kennenlernten.

Wir konnten viel über Gruppendynamiken lernen, was uns im täglichen Schulleben bestimmt weiterhelfen wird.

Teilen